Was hat ein Scout mit einem Business-Netzwerk zu tun?

Viele Menschen kennen den Begriff "Scout "aus Filmen mit sogenannten "Indianern", die beispielsweise von Armeen als hochtalentierte Spurensucher eingesetzt wurden. Damit eine Spur gefunden werden kann, muss eine Spur vorhanden sein. Je deutlicher ein

Unternehmer-Netzwerk 10 Scouts

10Scouts ist der Platz, an dem der Jäger seine Beute in geordneten Rudeln findet. Auch dann, wenn er nach verschiedenen Arten gleichzeitig sucht. Hier ist die Beute jedoch nicht das Tier. Nein, hier ist Business-Netzwerk für Business-Netzwerk nach verschiedenen Kernthemen zu finden. Solch ein Business-Netzwerk ist immer ein Unternehmer-Netzwerk mit einem eigenen Kernthemenbereich. Zehn solcher Themenbereiche hat 10Scouts als Basis übersichtlich zusammengefasst: ArchitektenScout, BaugutachterScout, CateringScout oder WerbeagenturScout - nur um ein paar der zehn zu nennen

Jeder dieser zehn Punkte ist ein eigenständiges Unternehmer-Netzwerk. Jedes einzelne Unternehmer-Netzwerk ist gleich strukturiert. Es bietet den jeweiligen Unternehmergruppen die Möglichkeit sich anhand eines Profils detailliert vorzustellen. Weiterhin können Unternehmer dort über ein Forum gewünschte fachspezifische Themen ansprechen und sich dabei zusätzlich verlinken, um direkt gefunden zu werden. Jedes Business-Netzwerk führt die jeweiligen Unternehmer zusätzlich nach Städten zusammen, unter denen Sie zu finden sind. Auch die Kontaktaufnahme von Unternehmer zu Unternehmer ist für Business to Business-Aktionen möglich. Dadurch werden beispielsweise bei Großaufträgen intelligente Kooperationen möglich. In jedem Business-Netzwerk hat ein Unternehmer die Möglichkeit, auf Kundenanfragen ein Angebot abzugeben.

Die Möglichkeiten der Kunden in jedem einzelnen Business-Netzwerk

Wer als Kunde auf der Internetplattform 10Scouts landet, kann sich je nach Bedarf ein beliebiges Unternehmer-Netzwerk aussuchen. Nach der getroffenen Wahl wird der Kunde zu dem entsprechenden Unternehmer-Netzwerk direkt weitergeleitet. Dort findet er nun eine große Auswahl an Fachspezialisten zu seinem Problem. Der Kunde kann sein Anliegen schildern und sich dazu Angebote aus dem gesamten Spezialisten-Pool zukommen lassen. Eine weitere Möglichkeit besteht für den Kunden darin, dass er von vorn herein sein Anliegen nur Spezialisten aus einer bestimmten Region/Stadt zukommen lässt. Viele Kunden wählen diese zweite Option, damit ein persönlicher Kontakt zu dem Spezialisten hergestellt werden kann, falls es zu einem Vertragsabschluss kommt.

Kunden können auch nach Profilen von Spezialisten suchen und sich deren allgemeine Angebote ansehen. Wenn auf ein Anliegen des Kunden ein oder mehrere Angebote eingehen, kann der Kunde sich entscheiden. Wesentlich ist, dass der Kunde kein Angebot annehmen muss, wenn ihm keines zusagt. Das Einstellen eines Anliegens ist für Kunden kostenfrei. Der Kunde, der in diesem Beispiel den Jäger darstellt, der das beste "Wild" sucht, hat somit sehr viel Entscheidungsfreiraum bei der Wahl seiner "Beute". Im Gegensatz zum Realfall im Wald will in solch einem Unternehmer-Netzwerk die "Beute" (der Unternehmer) gefunden und ausgewählt werden. Spezialisten mit einem Profil haben dabei einige Vorteile. Sie erscheinen mit allen Angaben, wenn ein Kunde die Stadt und das Profil des jeweiligen Spezialisten wählt. Über solch ein Profil kann ein Kunde eine direkte Anfrage bezüglich eines Kostenvoranschlags stellen. Der Vorteil des Spezialisten ist dabei, dass er bei seinem Angebot nicht unterboten werden kann, da nur er die Anfrage erhält --> http://www.10scouts.com/.

Kurzbeschreibung
In diversen Branchen sind die Erfolgsaussichten aktuell mit dem bekannten Faktor ‘Bekanntschaften‘ deutlich attraktiver, als wenn beispielsweise Selbständige den Versuch unternehmen, ohne jegliche Form der Zusammenarbeit eine Existenzgrundlage zu errichten. Eine perspektivenreiche Gestaltungsoption, auf welchem Wege man an vielversprechende Geschäftspartner kommen sollte, eröffnet ein Unternehmer-Netzwerk, darüber hinaus unter der Begrifflichkeit Geschäftsnetzwerk bekannt.

Firmenbeschreibung
Die Firma: B & P Internetmanagement GmbH, Herr Dipl.Wi.-Ing. Oliver Preikschat hilft bei der Wahl des richtigen Geschäftspartner. Dank dem neuen Portal, nebst Datenbank, kann hier jedermann nach dem geeigneten Partner von Architekten bis zu Werbeagenturen suchen.

Schlüsselwörter
Business-Netzwerk, Unternehmer-Netzwerk

B & P Internetmanagement GmbH
Oliver Preikschat