Skip to main content

Fallstudien zu Online-Pressemitteilungen und Presseverteiler

Die Case Studies zum Presseverteiler PR-Gateway zeigen anschaulich, wie Unternehmen und Agenturen mit Ihren Online Pressemitteilungen mehr Sichtbarkeit und Reichweite erzeugen und Interessenten mit zielgruppenrelevanten Themen erreichen. Anhand praxisnaher Fallbeispiele wird deutlich, welchen Stellenwert die Online-PR und das Medienformat der Online-Pressemitteilung im Rahmen einer erfolgreichen, digitalen Unternehmenskommunikation einnimmt. Alle Case Studies sind in enger Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Unternehmen entstanden und beinhalten auf Fakten basierende Informationen zu den Herausforderungen, Strategie-Ansätzen, Umsetzungsmaßnahmen und Erfolgscontrolling der Online-PR-Aktivitäten.

Ausgewählte Case Studies und Kundenfälle

KENSINGFIELD Werbeagentur

Die Case Study der KENSINGFIELD Werbeagentur zeigt in einem Vergleich zwischen Google Adwords und Online-Pressemitteilungen, welche Maßnahmen in welchem Preis-Leistungsverhältnis für die Agentur erfolgreich waren und erklärt, wann und warum Online-Pressemitteilungen nicht nur eine Ergänzung, sondern ein Ersatz für den Einsatz von Google Adwords sein können.

» Zur Case Study "Online Pressemitteilungen vs. Google Adwords"

foodjobs.de

Case Study foodjobs.de

Sofunktioniert erfolgreiche Online-PR für Existenzgründer

Mit Online-Pressemitteilungen die Reichweite steigern: Wie das Startup foodjobs.de mit dem Veröffentlichen von Online-Pressemitteilungin nur 6 Monaten 10.000 Visitor für das Jobportal foodjobs.de generiert hat.

» Zur Case Study "Erfolgreiche Online-PR für Existenzgründer mit dem Startup foodjobs.de"

Kanzlei Bredereck + Willkomm

Case Study Kanzlerei Bredereck + Willkomm - Content Marketing für Rechtsanwälte

Content Marketing für Rechtsanwälte

Aus dem Inhalt:

  • Mandantenakquise mit Content Marketing
  • Wertvollen Content kreieren und distribuieren
  • Online-Pressemitteilungen versenden mit PR-Gateway

» Zur Case Study "Kanzlei Bredereck + Willkomm - Content Marketing für Rechtsanwälte"

LINDA AG

Case Study LINDA AG - Content Marketing in der Healthcare Kommunikation

Content Marketing in der Healthcare Kommunikation

Aus dem Inhalt:

  • Zentrale Herausforderungen der modernen Healthcare Kommunikation
  • Klassische PR-Botschaften und Content Marketing Inhalte sinnvoll verbinden
  • Online-Pressemitteilungen als ideales Medienformat der erfolgreichen Online-PR
  • Effektive Reichweite durch wertvolle Touchpoints

» Zur Case Study "LINDA AG - Content Marketing in der Healthcare Kommunikation"

CompAir Drucklufttechnik

Case Study CompAir Drucklufttechnik - B2B-Kommunikation - Mit Online-Pressemitteilungen Kaufentscheidungen unterstützen

B2B-Kommunikation: Mit Online-Pressemitteilungen Kaufentscheidungen unterstützen

Aus dem Inhalt:

  • Informationsanforderungen von B2B-Entscheidern
  • Mit relevanten Inhalten zu neuen Geschäftskunden
  • Die Online-Pressemitteilung als ideales Kommunikationsinstrument für den B2B-Bereich
  • Eine Checkliste unterstützt Sie bei dem Verfassen von Online-Pressemitteilungen für die erfolgreiche B2B-Kommunikation.

» Zur Case Study "CompAir Drucklufttechnik - B2B-Kommunikation - Mit Online-Pressemitteilungen Kaufentscheidungen unterstützen"

Praxium Verlag

Case Study Praxium Verlag - Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen

Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen

Erfahren Sie:

  • Die besonderen Herausforderungen der Buch-PR
  • Warum erfolgreiche Buch-PR mehr als die Vorstellung eines Titels ist
  • Die Online-Pressemitteilung - das ideale Instrument für Content Marketing

» Zur Case Study "Praxium Verlag - Erfolgreiche Buch-PR mit Online-Pressemitteilungen"

5x Best Practice

Case Study - 5 Best Practice Beispiele erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

5 Praxisbeispiele erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Erfahren Sie:

  • wie Sie Ihre Online-Pressemitteilungen bestmöglich strukturieren,
  • wie Sie die richtigen Keywords finden und effektiv einsetzen und
  • wie Sie mit Zitaten Authentizität schaffen,
  • wie Sie Ihre Zielgruppen mit Hyperlinks und Ankertexten an der richtigen Stelle erfolgreich zum Point of Sale führen.

» Zur Case Study "5 Best Practice Beispiele erfolgreicher Online-Pressemitteilungen"

Tarifcheck24

Case Study Tarifcheck24 - Mit aktuellen Themen Zielgruppen und Journalisten erreichen

Mit aktuellen Themen Zielgruppen und Journalisten erreichen

Erfahren Sie:

  • wie Sie mit aktuellen und zielgruppenorientierten Unternehmensnachrichten die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf Ihr Unternehmen lenken,
  • wie Sie Ihr Fachwissen wirkungsvoll in Szene setzen, um Interessenten von Ihren Inhalten und Angeboten zu überzeugen und
  • wie Sie Ihre Unternehmensinformationen für Leser und Suchmaschinen gleichermaßen erfolgreich gestalten.

» Zur Case Study "Tarifcheck24 - Mit aktuellen Themen Zielgruppen und Journalisten erreichen"

WIDGE.de

Case Study Widge.de - Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern

Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern

Erfahren Sie:

  • wie Sie mit serviceorientierten Ratgeberthemen in Online-Mitteilungen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen,
  • wie Sie Ihre Inhalte im Internet selbst veröffentlichen und so eigene Schlagzeilen schreiben und
  • wie Sie durch eine weitreichende Veröffentlichung wertvolle Touchpoints für neue Kunden schaffen.

» Zur Case Study "Widge.de - Erfolgreiche Online-Kommunikation mit Best Agern"

Bayerischer Hof Erlangen

Case Study Bayerischer Hof Erlangen - Erfolgreiche Online-PR für Hotels

Erfolgreiche Online-PR für Hotels

Erfahren Sie:

  • wie Sie mit Online-Mitteilungen und Veranstaltungs-News das Fundament für ein erfolgreiches Event legen,
  • wie Sie Ihre Veranstaltung regional und global erfolgreich präsentieren und
  • wie Sie neben potentiellen Teilnehmern auch Journalisten auf Ihre Veranstaltungen aufmerksam machen.

» Zur Case Study "Bayerischer Hof Erlangen - Erfolgreiche Online-PR für Hotels"

PR-Agentur Frische Fische

Case Study PR-Agentur Frische Fische - Erfolgreich im Netz

Erfolgreich im Netz

Erfahren Sie:

  • wie Sie mit Online-Mitteilungen Ihr Unternehmen und dessen Angebote sichtbar und weitreichend im Internet platzieren,
  • wie Sie Ihre Online-PR zeit- und kosteneffizient planen und umsetzen können und
  • wie Sie Ihre Inhalte erfolgreich und langfristig auf den Top-Positionen der Suchmaschinen platzieren.

» Zur Case Study "PR-Agentur Frische Fische - Erfolgreich im Netz"

Generali Versicherungen

Case Study Generali Versicherungen - Mit Online-PR zum Kunden-Dialog

Mit Online-PR zum Kunden-Dialog

Erfahren Sie:

  • wie Sie mit Online-Pressemitteilungen den Dialog zu Ihren Zielgruppen fördern,
  • wie der direkte Kontakt zu Kunden funktioniert und
  • wie Sie einen nachhaltigen PR-Effekt durch regelmäßige Veröffentlichungen erzielen.

» Zur Case Study "Generali Versicherungen - Mit Online-PR zum Kunden-Dialog"

Hilker Consulting

Case Study Hilker Consulting - Kompetenz beweisen - Erfolgreiches Content Marketing für Berater

Kompetenz beweisen: Erfolgreiches Content Marketing für Berater

Erfahren Sie:

  • wie Sie mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Internet erzielen,
  • wie Sie für mehr Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe sorgen und
  • wie Sie neue Kunden gewinnen und langfristig mit ihnen im Dialog bleiben.

» Zur Case Study "Hilker Consulting - Kompetenz beweisen - Erfolgreiches Content Marketing für Berater"

HolidayCheck.com

Case Study HolidayCheck - Mit starken Botschaften zum Marktführer

Mit starken Botschaften zum Marktführer

Erfahren Sie:

  • in welchem Kontext HolidayCheck.com seine Kommunikationsinstrumente überdacht hat,
  • wie HolidayCheck.com seine News zu Kundenmitteilungen weiterentwickelt hat und
  • wie HolidayCheck.com diese mit PR-Gateway für mehr Reichweite verbreitet.

» Zur Case Study "HolidayCheck - Mit starken Botschaften zum Marktführer"

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)

Verbandskommunikation in Zeiten von Web 2.0

Erfahren Sie:

  • welcher Herausforderung der VDR gegenüberstand,
  • welchen Lösungsansatz und welche Aufgaben der VDR daraus abgeleitet hat, und
  • wie der VDR seine Ziele - unterstützt von PR-Gateway - erreicht hat.

» Zur Case Study "VDR - Verbandskommunikation in Zeiten von Web 2.0"