Strategisches Content Marketing in der Online-PR

Wie Sie Online-Pressemitteilungen richtig für Content Marketing nutzen

Content Marketing bietet Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Richtig angewandt sorgt das Content Marketing für langfristige Erfolge. Denn qualitativ hochwertige und zielgruppenrelevante Inhalte stärken die Markenausstrahlung, das Image und letztendlich auch die Kundenloyalität.

5 Experten erklären, was das Content Marketing im Kern ausmacht, wie Inhalte crossmedial vermarktet werden können, welche Unternehmensstrukturen und Prozesse es gilt zu ändern und anzupassen und bieten einen Ausblick auf die Zukunft der Unternehmenskommunikation. Zusätzlich geben die Experten wertvolle Tipps für den effizienten Einsatz von Online-Pressemitteilungen in die Content Marketing Strategie.

Strategisches Content Marketing in der Online-PR

An diesem Leitfaden haben mitgewirkt: Content-Strategist Mirko Lange, Social Media Expertin Claudia Hilker, Storytelling-Experte Björn Eichstädt, Prof. Dr. Holger Siewert, Leiter der Studienrichtung PR und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation und Kommunikationsexperte Dr. Winfried Felser.

Aus dem Inhalt:

• Was ist Content Marketing?
  • Merkmale eines gelungenen Storytelling
  • Crossmedial denken, planen und kommunizieren
  • Die Zukunft der PR