Skip to main content

Content-PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0

Content-PR - Erfolgreich kommunizieren im Web 3.0

Online-PR und Content Marketing in der Unternehmenskommunikation

"Content is King". Diese Weisheit für PR-Professionals nichts Neues. Die Entwicklung relevanter Inhalte und die geschickte Lancierung von Themen in der Öffentlichkeit ist schon seit je her die eigentliche Kernaufgabe der PR Unternehmenskommunikation. Eine erfolgreiche Content PR basiert zwar auf den Kernkompetenzen von Public Relations, ist aber nicht mehr nur auf die Kommunikation mit den Medienmittlern ausgerichtet, sondern auch auf den direkten Dialog mit den Zielgruppen. Erfolgreiche Content PR Strategien erfordern daher neue Botschaften, neuen Methoden und neue Kommunikationskanäle.

Inhalt des Leitfadens: Content PR - Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0

  • wie Ihnen mit der Content PR eine zielgruppenorientierte Unternehmenskommunikation gelingt,
  • wie Sie mit Unterstützung des Perspektivwechsels relevante, nützliche und unterhaltsame Inhalte entwickeln,
  • welche Online-Medien Ihnen zur Präsentation Ihrer Content PR Inhalte zur Verfügung stehen und
  • auf welchen Kommunikationskanälen Sie Ihre Unternehmensinformationen selbst veröffentlichen können.