Content Marketing B2B- strategische Jahresplanung - Erfolgreiches Blog Marketing

PR-Gateway | Ihr Distributionsservice für Pressemitteilungen und Veranstaltungsankündigungen im Internet

Mit relevanten Inhalten zu neuen Geschäftskunden
Content Marketing in der B2B-Kommunikation

Eine Kaufentscheidung beginnt immer mit der Informationsbeschaffung. Business-Entscheider recherchieren über Google & Co. nach Informationen, die ihnen bei geschäftlichen Herausforderungen helfen. Relevante Content Marketing Inhalte sind deshalb in der B2B-Kommunikation Gold wert. Doch was genau kennzeichnet gute B2B-Inhalte, welche Medienformate eignen sich besonders und wie sorgt man dafür, dass die Botschaft die Zielgruppe auch erreicht?

B2B-Entscheider wollen Lösungen
Maschinenbauer CompAir vermittelt Relevanz und Nutzen über Online-Pressemitteilungen

Das Internet ist das wichtigste Informationsmedium im B2B-Bereich. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, dass ihre Inhalte online gut gefunden werden. Über den Erfolg in der B2B-Kommunikation entscheiden vor allem Qualität und Relevanz der kommunizierten Informationen. Die CompAir Drucklufttechnik ZwNL Denver Gardner Deutschland GmbH zeigt, wie sich lösungsorientierte Inhalte über Online-Pressemitteilungen erfolgreich an B2B-Entscheider vermitteln lassen.

Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
Zeckenstich-Borreliose, was ist das?  - OnLyme-Aktion.org klärt auf

Das Aktionsbündnis OnLyme-Aktion.org hat ein großes Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für zeckenübertragene Infektionen soll gestärkt werden. So berichtet der Verein in einer Online-Pressemitteilung über die häufig mangelhafte medizinische Versorgung bei der Zeckenstich-Borreliose. Mit dem Versand über PR-Gateway erobert die PR-Botschaft Google und kommt seinem Ziel einen großen Schritten näher. Die Infografik verrät, wie es der Verein geschafft hat, mit einer Online-Pressemitteilung so viel Aufmerksamkeit zu generieren.

Kleine Helferlein für den großen Online-PR-Erfolg
7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Mit Online-Pressemitteilungen die Unternehmenspräsenz im Internet signifikant stärken und neue Kunden- und Leads generieren – das klingt toll! Diese Ziele sind gut zu erreichen, hält man sich an einige einfache Grundsätze. Der Leitfaden unterstützt Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg zum großen Online-PR-Erfolg.
» zum Leitfaden

Für weitere Experten-Tipps und Kniffe für das Verfassen erfolgreicher Online-Pressemitteilungen können Sie sich schon einmal das Online-Seminar am 20. Januar in Ihrem Terminkalender notieren.
» zur Webinar-Anmeldung

64% der Entscheider sind überzeugt: Digitale Medien lösen Fachzeitschriften ab
Studie zur Mediennutzung im B2B-Bereich

Im Rahmen einer Studie des Beratungs- und Planungsunternehmens Agiplan wurden 1.000 Entscheidungsträger aus deutschen Unternehmen zu ihrer Mediennutzung befragt. Das Ergebnis: 64% sind davon überzeugt, dass die digitalen Medien die klassischen Fachzeitschriften in Zukunft ablösen werden. Weitere 28% stimmen dieser Einschätzung größtenteils zu. B2B-Entscheider sind heute vornehmlich online unterwegs.

Machen Sie Ihren Blog zum Star
Zeiteffizientes Blog Marketing mit dem Wordpress Plugin PR-Gateway Connect

Ihr Blog ist perfekt aber Sie wünschen sich noch mehr Reichweite für Ihre Beiträge? Jeder Blogger steht vor der Herausforderung, Leser auf seinen Blog zu lenken und diese nachhaltig für seine Inhalte zu begeistern. Erfahren Sie im Webinar, wie Sie Ihr Blog-Marketing im Social Web mit PR-Gateway Connect noch effektiver gestalten können.

Gut geplant ist fast gewonnen!
In 3 Schritten zur strategischen PR-Jahresplanung

2014 nähert sich dem Ende. Um im kommenden Jahr direkt richtig durchstarten zu können, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Planung der Unternehmenskommunikation 2015. So gilt es, die richtigen Trends für 2015 zu sondieren, zielgruppenrelevante Themen zu finden, die richtigen Medienformate zu planen und Kommunikationskanäle auszuwählen. Das Online-Seminar unterstützt Sie, Ihr PR-Jahr 2015 in 3 Schritten strategisch zu planen.

Hype oder Innovation?
Anne Schüller über das Berufsbild des Touchpoint Managers

Touchpoints – Das sind Berührungspunkte zwischen Produkten, Services, Mitarbeitern und Kunden. Viele solcher Touchpoints erhöhen die Chance, dass die Zielgruppe auf ein Unternehmen aufmerksam wird. So gehört es zu den Aufgaben eines Touchpoint Managers, diese Berührungspunkte zu erstellen, zu koordinieren und zu pflegen. Da diese Funktion abteilungsübergreifend ist, kann das Touchpoint Management zum maßgeblichen Treiber eines unternehmensweiten Kulturwandels werden. Erfahren Sie von Anne Schüller mehr über das neue Berufsbild.

Online-Mitteilung – Eine Geheimwaffe für das Online-Marketing
Lesetipp: Melanie Tamblé zum erfolgreichen Einsatz von  Online-Mitteilungen im Online-Marketing

Weshalb die Online-Mitteilung für Marketiers eine Geheimwaffe ist und wie man diese richtig einsetzt, um neue Leads und neue Kunden zu gewinnen, erklärt Melanie Tamblé im UPLOAD Magazin. Anhand übersichtlicher Grafiken und praktischer Checklisten teilt Melanie Tamblé ihr Fachwissen und gibt dem Leser wertvolle Tipps an die Hand.

Neue Webinare der PR-Gateway Academy

09.09.: Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen
30.09.: PR-Gateway Social Media Connect: Mehr Leser für Ihren Blog gewinnen>
07.10.: Die 7 Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen