Wettbewerb: Die beste Online-Pressemitteilung 2015

Machen Sie mit und holen Sie den Titel

Beste Online-PM

Es ist wieder soweit. PR-Gateway sucht wieder die Beste Online-Pressemitteilung des Jahres. Nachdem Andrea Lachmuth von PR-Beratung 21 im vergangenen Jahr die Leserschaft mit Ihrer Pressemitteilung „Neue Touristenattraktion Dschungeltouren ab Punta Cana und La Romana“ überzeugen und den Sieg erringen konnte, geht der Wettbewerb erneut an den Start. Jetzt sind Sie gefragt: Nominieren Sie bis zum 27. November Online-Pressemitteilungen, die Ihrer Meinung nach diesen Titel verdient hätten. Die Verfasser der besten drei Online-Pressemitteilungen erhalten tolle Preise.

Der Fokus: Content is king!

Das Hauptaugenmerk liegt dieses Jahr beim Content Marketing. Online-Pressemitteilungen mit nützlichen und unterhaltsamen Inhalten stehen im Mittelpunkt. Auch Jurymitglied und Drittplatzierter vom letzten, Christian Krause, sagte schon treffend im Interview mit PR-Gateway: „Content is King! Der Inhalt steht an erster Stelle, die Pressemitteilung muss aktuell und aussagekräftig sein und den Zielgruppen bzw. Lesern einen echten praktischen Nutzen bieten.“

So nehmen Sie am Wettbewerb teil

Welche Online-Pressemitteilungen finden Sie wirklich gelungen? Schicken Sie Ihre eigene Pressemitteilung ins Rennen oder die Ihrer Kunden. Oder ist Ihnen eine ganz andere Online-Pressemitteilung besonders aufgefallen? Reichen Sie Ihre Nominierung per E-Mail mit einem Link oder einer PDF-Datei an folgende Adresse zukommen lassen:
Wettbewerb Beste Pressemitteilung
Als Dankeschön für Ihre Nominierung, erhalten Sie eine Ausgabe des E-Books „5 Minuten für Pressemitteilungen“ im Wert für 4,99 Euro.

Was gibt es zu gewinnen?

Die Gewinner der besten 3 Online-Pressemitteilungen erhalten jeweils ein Online-PR Paket von PR-Gateway.

  1. Platz: 10 Online-Pressemitteilungen + Veröffentlichungsreport im Wert von 439,50 €
  2. Platz: 5 Online-Pressemitteilungen + Veröffentlichungsreport im Wert von 219,75 €
  3. Platz: 3 Online-Pressemitteilungen + Veröffentlichungsreport im Wert von 131,85 €

Wer gewinnt entscheidet unsere Expertenjury. Ihr gehören Ursula Martens, Sieger und Preisträger der besten Pressemitteilung 2013 und 2014, Christian Krause, Pressesprecher Komposit der Generali Versicherungen und Melanie Tamblé, Geschäftsführerin der ADENION GmbH, an.

Wir freuen uns auf Ihre Nominierungen!

Dennis Möller
Referent für Online-PR und Social Media at Adenion GmbH
Nach einem Studium in Journalismus & Unternehmenskommunikation an der Business & Information Technology School in Iserlohn und langjähriger freier Mitarbeit bei der Westfälischen Rundschau (Funke Medien Gruppe), ist Dennis Möller jetzt PR-Referent für Online-PR und Social Media bei der ADENION GmbH.