Veranstaltungskommunikation leicht gemacht

In 6 Schritten zum ausgebuchten Event

EventplanungWer einmal eine Veranstaltung geplant hat, weiß wieviel Arbeit und Zeit die Organisation und Umsetzung dauern kann. Damit das Event ein voller Erfolg wird, sollten Sie eine frühzeitige Bewerbung in Angriff nehmen. Das Web 2.0 bietet grenzlose Möglichkeiten eine Veranstaltung zu bewerben und in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Zahlreiche Social Media Tools, Presseportale und Eventportale sorgen für eine weitreichende Veranstaltungskommunikation. Denken Sie an eine rechtzeitige Terminveröffentlichung, schöpfen Sie die Möglichkeiten der visuellen Aufbereitung bestmöglich aus und informieren Sie Ihre Zielgruppe mit Online-Pressemitteilungen.

Events-MagazinDiese und noch viele weitere nützliche Tipps haben wir im Artikel „Veranstaltungskommunikation im Web 2.0 – 6 Tipps zur erfolgreichen Teilnehmergenerierung“ für Sie zusammengefasst.

Der Beitrag ist in der aktuellen Ausgabe 02/2015 der Zeitschrift „events – Das Management-Magazin für Live-Kommunikation“ erschienen und hier erhältlich.

>> zur Ausgabe

Checkliste für Ihre Event-PRDes Weiteren hilft Ihnen die Checkliste zur Event-PR „So bewerben Sie Ihre Veranstaltung erfolgreich in der Öffentlichkeit“ eine erfolgreiche Veranstaltung zu organisieren und zu kommunizieren.

>> zur Checkliste

Veranstaltungen erfolgreich bewerben

Weitere Informationen zum Thema „Eventplanung in der PR“ im kostenlosen Leitfaden

>> zum Leitfaden