Kategorie: Presseverteiler

Nutzen Sie Presseverteiler um Pressemitteilungen weitreichend zu veröffentlichen

Bei Presseverteilern handelt es sich um eine Datensammlung von Print-Redaktionen und Online-Medien. Über den Presseverteiler werden Pressemitteilungen an die Redaktions- und Journalistenkontakte versenden. Unternehmen und PR-Agenturen arbeiten mit Presseverteilern, um Ihre Unternehmensinformationen und andere aktuellen Entwicklungen weitreichend in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Es gibt verschiedene Arten von Presseverteilern: klassische Verteiler und Online-Verteiler. Bei den klassischen Presseverteilern richtet sich die klassische Pressemitteilung an Journalisten und Redakteure, während der Online-Presseverteiler Ihnen die Möglichkeit zur Selbst-Veröffentlichung der Online-Pressemitteilung in Presseportalen bietet. Bei klassischen Presseverteilern spielt die Datenqualität der gesammelten Redaktionsadressen eine wichtige Rolle. Ein klassischer Verteiler sollte Ihnen alle relevanten Informationen auf einen Blick bieten. Der Vorteil von Online-Presseverteilern besteht darin, dass hier neben Journalisten und Redakteuren auch direkt die Zielgruppe adressiert wird. So lassen sich direkt potenzielle Kunden erreichen. Ein idealer Online Presseverteiler sollte deshalb eine große Bandbreite an verschiedenen Online Medien, wie zum Beispiel Online Presseportale, Fachportale, Themenportale und Social Media umfassen.

Presseverteiler aufbauen: 7 Tipps für den Aufbau eines Presseverteilers für die PR-Arbeit

Ein Presseverteiler ist eine Liste von Journalisten, Redaktionen und Medienkontakten, die für die Verbreitung von Pressemitteilungen und Informationen in den Medien relevant sind. Ein gut gepflegter Presseverteiler mit den richtigen Medien und Redaktionsadressen ist daher entscheidend für eine erfolgreiche Pressearbeit. Das Ziel der klassischen Pressearbeit mit Hilfe eines Presseverteilers ist es, durch die Versendung von […]

So erreichen Sie mit PR-Gateway auch Journalisten

Wie Sie potenzielle Kunden und Journalisten gleichzeitig erreichen Presseverteiler gehören zur PR wie der Fisch zum Wasser. Inzwischen genügt es aber nicht mehr, Mitteilungen einfach per Mail an Redaktionen zu versenden und auf eine Veröffentlichung zu hoffen: In der schnelllebigen Medienwelt ändern sich häufig die Kontaktdaten einzelner Redakteure und so erfordert ein Presseverteiler intensive Pflege […]

Wie erstelle ich einen gut gepflegten Presseverteiler?

5 Tipps, wie Dir mit einem Presseverteiler die reichweitenstarke Veröffentlichung Deiner Pressemitteilungen gelingt Ein Presseverteiler gehört zum Grundrepertoire erfolgreicher Public Relations. Sowohl bei der klassischen PR als auch bei der Online-Kommunikation ist es wichtig, mit den richtigen Quellen und Kontakten zu arbeiten, um die Reichweite veröffentlichter Pressemitteilungen spürbar zu steigern.   Klassischer Presseverteiler vs. Online […]

Online-Presseverteiler: Effektive Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen

Ein Presseverteiler ist ein unverzichtbares Element der PR-Arbeit. Um Pressemitteilungen auch online im Internet zu verteilen und zu veröffentlichen, gibt es Online-Presseverteiler. Mit der Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen, Branchen- und Themenportalen, Online-Magazinen, Blogs und Social Media News können Unternehmen die Reichweite ihrer Öffentlichkeitsarbeit um ein Vielfaches steigern und ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern. […]

Pressemitteilungen versenden – Erfolgsstrategien für Ihre Pressearbeit

Pressemitteilungen sind ein äußerst wirksames Instrument im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, um die Aufmerksamkeit sowohl der Medien als auch Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Der Erfolg einer Pressemitteilung hängt jedoch nicht nur von ihrem Inhalt ab, sondern auch von der Art und Weise, wie sie versendet wird. Wie also sollten Sie am besten vorgehen, um sicherzustellen, dass Ihre Pressemitteilung gelesen und beachtet wird? Dieser Artikel beleuchtet verschiedene Aspekte des Versands von Pressemitteilungen sowohl per E-Mail als auch über Presseverteiler und bietet wertvolle Ratschläge, wie Sie Ihre PR-Strategie optimieren können.

Kostenlose Presseportale – Mehr Reichweite für Pressemitteilungen

Kostenlose Presseportale bieten eine gute Möglichkeit für eine Veröffentlichung und Verbreitung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet, viele davon sind sogar kostenlos. Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf einer Vielzahl von Presseportalen ist daher eine wichtige Maßnahme, um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden. Je mehr Portale eine Pressemitteilung veröffentlichen, desto höher ist die Chance, […]

PR-Kalender 2024

Folgen Sie uns

Sprechen Sie uns an

Telefon: +49 2181 160 22 55, E-Mail: kundenservice