So alnden Ihre News auf relevanten Fachportalen

Ihre News auf relevanten Fachportalen – PR-Gateway Premium-Services

Die Zukunft der digitalen Unternehmenskommunikation liegt in einer professionellen Content-Marketing-Strategie über relevante Medienkanäle. PR-Gateway unterstützt Ihre Content-Distribution über reichweitenstarke Fach- und Themenportalen mit Premium-Angeboten.

Online-Presseportale gehören zu den “Owned Media”. Dies sind Kommunikationskanäle, in denen Unternehmen Informationen, Fachbeiträge, Pressemitteilungen, Bilder und Videos selbst im Internet veröffentlichen. Damit sind Unternehmen nicht mehr von Redaktionen und Journalisten abhängig, sondern können ihre Veröffentlichungen selbst in die Hand nehmen. Mit der Platzierung von Inhalten auf Premium-Fachmedien erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und erhöhen die Wahrnehmung für Ihre Themen.

Owned Media

Ein automatisierter Service zur Veröffentlichung von Unternehmensmitteilungen und Fachbeiträgen in Online-Medien ist die Basis von  PR-Gateway. Auf diesem Fundament, einem Netzwerk aus Presseportalen, Newsseiten, Magazinen, Blogs und Content Netzwerken, wurde der Premium Bereich mit renommierten Fachmedien, Presseportalen und Redaktionsverteilern, aufgebaut.

Die Premium-Fachportale für Ihre Zielgruppen

Der PR-Gateway Premium-Bereich bietet neben Premium-Fachportalen für die Veröffentlichung von Fachthemen auch Sponsored Posts, Redaktionsverteiler sowie ein umfangreicheses Monitoring-Angebot. Sie können in jedem Fall selbst entscheiden, welcher Premium-Service zu Ihrer Thematik passt, Ihre Branche erreicht und mit Ihrem Budget vereinbar ist.

Premium-Fachportale stehen Ihnen für 26 Themenkategorien zur Verfügung:

  • Auto – Verkehr
  • Garten – Bauen – Wohnen
  • Bildung – Karriere – Schulungen
  • Computer – Information – Telekommunikation
  • Immobilien
  • Handel – Dienstleistungen
  • Kunst –  Kultur
  • Medien – Kommunikation
  • Medizin – Gesundheit  – Wellness
  • Recht – Politik – Gesellschaft
  • Wissenschaft – Forschung – Technik
  • Sport – Events
  • Tourismus – Reisen
  • Umwelt – Energie
  • Unternehmen – Wirtschaft – Finanzen
  • Mode – Trends – Lifestyle
  • IT – New Media – Software
  • Internet – Ecommerce
  • Logistik – Transport
  • Werbung – Marketing – Consulting – Marktforschung
  • Freizeit – Buntes – Vermischtes
  • Vereine – Verbände
  • Elektronik
  • Maschinenbau
  • Familie – Kinder – Zuhause
  • Essen – Trinken

Tipps aus der Redaktion

PR-Gateway ermöglicht auch die Versendung an Dokumenten-Netzwerke wie Slideshare, Issuu und Scribd, bei denen ein PDF automatisiert generiert oder im eigenen Corporate Design hochgeladen werden kann.

Und weil in moderner Unternehmens- und Produktkommunikation auch die Social Media eine entscheidende Rolle spielen, sind auch diese Bestandteil von PR-Gateway. Neben Twitter und Facebook, können Sie Ihre Mitteilung als Social-Media-Post ebenfalls in den Business-Netzwerken XING und LinkedIn veröffentlichen. Darüber hinaus bieten auch die Bilder-Netzwerke Flickr und Instagram Raum für Ihre visualisierte Pressemitteilung.

Spannend sind ebenfalls die Möglichkeiten der Blog-und Journalisten-Netzwerke Medium, Tumblr und Torial, mit denen Sie eine noch größere Reichweite für Ihren Content erhalten und Ihr Google-Ranking positiv beeinflussen.

Welche Vorteile Ihnen die Veröffentlichung Ihrer Online-Pressemitteilungen und Fachartikel in den sozialen Netzwerken bietet und welche Social-Media-Kanäle Sie über das mit PR-Gateway verknüpfte Social Media Management Tool Blog2Social erreichen, erfahren Sie hier: Social Media PR

PR-Monitoring: Premium-Reporting und Medienbeobachtung 

Auf welchen Online-Medien wurde meine Mitteilung veröffentlicht? Wie sieht sie dort aus? Werden Pressebild und Video aus der Meldung angezeigt? Wird die Nachricht in den Google News gelistet? Und wieviele langfristig wirkende Fundstellen sind mit Google auffindbar?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich Unternehmen nach dem Versand ihrer Meldungen über einen Distributionsservice.  PR-Gateway bietet Ihnen dafür drei unterschiedliche Monitoring-Modelle:

  1. Mit jeder Veröffentlichung einer Pressemitteilung oder PR-News erhalten Sie kostenlos einen Versandreport für Ihre Auswertung.  Dieser enthält eine aktuelle Dokumentation aller erreichten PR-Portale und Online-Medien, inkl. Veröffentlichungsdatum und Direktlink zu den Suchergebnissen.
  2. Der Premium-Report enthält eine detaillierte Dokumentation der erreichten Online-Medien inklusive Medien-KPIs, dynamischer Datenaktualisierung und Direktlink zu den Portalen. Exportieren Sie die Daten in verschiedenen Formaten und als Whitelabel-Report zur Weiterverarbeitung und Archivierung.
  3. Über Ihr Monitoring-Profil im NewsRadar® können Sie in Echtzeit den Erfolg Ihrer Pressemitteilung auf Online-Medien und Social Media auswerten. Mit inbegriffen ist die Erstellung und der Export von Pressespiegeln sowie ein Influencer Monitoring.

Die Veröffentlichung auf Premium-Fachportalen erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Themen

Die Bandbreite an Online-Medien, sowohl regional, national, als auch international, sorgt dafür, dass Ihre wichtigen Inhalte dorthin gelangen, wo sie von Journalisten und Ihrer Zielgruppe gefunden werden können. Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Online-Nachrichten ist dann besonders effektiv, wenn Inhalte nicht nur breit gestreut werden, sondern in relevanten Medien zu finden sind. Reichweitenstarke Fach- und Themenportale, auf denen Sie selbst veröffentlichen können, bringen Ihnen Backlinks, erhöhen die Wahrnehmung und machen Sie bei Ihrer Zielgruppe sichtbar. PR-Gateway unterstützt Ihre Content-Marketing-Strategie durch intelligente Prozesse und hochwertige Angebote in der Distribution und Auswertung.

Weiterführende Informationen:

Überblick über die kostenpflichtigen PR-Gateway Premium-Services

Die Relevanz der Online-Presseportale finden Sie im Presseportal-Report

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